Für das Logo entschieden wir uns für einen geometrischen Stil, um Präzision und Innovation zu betonen. Das Logo stellt eine Kombination aus einer einfachen und modernen Wortmarke mit dem Symbol dar, das ein Teil des Buchstabens "R" ist. Die Bögen links vom Buchstaben sind mit dem Wort "Arcade" verbunden, das an den Firmennamen erinnert. Jeder Buchstabe besteht aus perfekten Kreisen und geraden Linien, die in warmen Farben gestaltet sind, was die Sanftheit und Ruhe noch verstärkt. Sobald die Branding-Elemente fertig waren, stimmten wir sie mit RCAD ab und finalisierten sie nach deren Wünschen.
Wir begannen dann mit der Erstellung einer RCAD-Website. Das Team von Ester Digital erstellte eine Sitemap und einen Warframe, um die einheitliche Website-Struktur zu gewährleisten sowie ihre Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit sicherzustellen. Im Einklang mit Brand Guidelines erstellten wir ein Website-Visual sowie wählten Illustrationen aus, die die Werte und die Mission des Unternehmens perfekt vermitteln.
Eine unserer Aufgaben bestand darin, Webportale sowohl für das RCAD-Team als auch für seine Kunden zu erstellen. Da das Produkt neu auf diesem Markt war, hatten wir keinen Spielraum für Fehler. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Warframes an echten Nutzern zu testen, die uns anschließend Feedback und wertvolle Empfehlungen gaben. Dadurch konnte unser Team ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Sobald die Warframing-Phase erfolgreich abgeschlossen war, gingen wir zur Umsetzung über. Um den Prozess zu beschleunigen, haben wir das Ant-Design-System eingesetzt.