FlowRepublic

Um unseren Kunden zu helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben, mussten wir mehrere Herausforderungen bewältigen. Da die alte Website stark veraltet war, war es von entscheidender Bedeutung, den Markenkern zu überdenken. Unser Ziel war, eine frische und innovative Website zu erstellen, und das ist uns wohl hervorragend gelungen.

Im nächsten Schritt wollten wir eine durchdachte und benutzerfreundliche Navigation entwickeln, die zur Domäne des Kunden passt und die grundlegende Architektur der Website beibehält.

Es war auch notwendig, einen neuen Stil zu definieren und zu beschließen, um die beliebtesten Dienstleistungen des Unternehmens zu präsentieren.

Anschließend mussten wir ein kohärentes Website-System implementieren, das alle Elemente der Corporate Identity sowie grafisches und textliches Material sachgerecht integriert.

Außerdem mussten wir die Bilder für soziale Medien wie LinkedIn und Twitter anpassen.

Unser Team von Fachleuten gab sich große Mühe, eine Website zu entwerfen, die allen Anforderungen und Erwartungen des Unternehmens gerecht wird.

Zunächst entwickelten wir ein beeindruckendes neues Design, das dazu beitrug, die alte Version der Unternehmens-Website mit den neuen Lehrmaterialien zu integrieren. Außerdem verwendeten wir ein fröhliches Farbschema und modernisierten das minimalistische Logo leicht.

Zweitens erstellten wir minimalistische Infografiken mit abstrakten und modernen Beispielen, um die Aufmerksamkeit der Lernenden voll und ganz auf das bereitgestellte Material zu lenken. Darüber hinaus entwickelten wir wiederverwendbare Vorlagen, die das Team des Kunden in Zukunft auch ohne unsere Hilfe nutzen kann. Letztendlich wurde die neue Website für die Anforderungen von Google und Bing optimiert.

Bei der Farbenwahl konzentrierten wir uns auf das Hauptziel von FlowRepublic, das Wissen über die Fähigkeiten wie Empathie und Kommunikation an seriöse und versierte Menschen weiterzugeben. Das scheint eine Kombination von unvereinbaren Dingen zu sein. Deshalb beschlossen wir, bei der visuellen Gestaltung den gleichen Ansatz zu verfolgen. Wir verwendeten das trendige Blau, das mit Innovation und frischen Ideen assoziiert wird, und kombinierten es mit Orange und Karmesinrot, was uns an etwas Warmes und Gemütliches erinnert.

Bei der Wahl einer Schriftart haben wir uns für Red Hat Display enschieden. Die Schrift ist nicht nur leicht zu lesen, sondern auch abgerundet, was mit Freundlichkeit assoziiert wird.

Zudem wurden wurden Illustrationen erstellt, die sowohl abstrakte Konzepte als auch reale Menschen in verschiedenen Situationen widerspiegeln. Diese Verbindung von Menschlichem und Sachlichem sowie von Logik und Emotion bringt uns zurück zum Kernkonzept von Design.